Endlich wieder Musik im Auto

Letzten Donnerstag stolperte ich bei Lidl über ein Autoradio-Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Angezogen wurde ich vor allem vom Design, ich gebe es zu: schön verchromt, Drehknöpfe, mit blauer Beleuchtung. Dann las ich die Features auf dem Karton und war irgendwie fasziniert – Fernbedienung (?!), eine MP3-Abspielfunktion, CD-Wechsler anschließbar, Ports für USB-Sticks und SD-Card, RDS und noch einiges mehr, was ich von meinen alten Autoradios bisher nicht kannte.

So sieht es aus, das Lidl-Autoradio

Ich nahm das gute Stück also mit heim, schließlich klafft schon seit eine große Lücke im Armaturenbrett. Und eine anderthalbstündige Fahrt konnte endlich mal wieder mit Musik versüßt werden, und am Ende der Fahrt war ich erst bei Track 33 von über 100 angekommen! -Ich muss wirklich dem Erfinder des MP3-Formats auf Knien danken, ist das göttlich, so viel Musik auf einer Silberscheibe. Und das Radio zeigt sogar noch die zugeordneten Texte an – Titel, Album, Bitrate – wie Mäusekino. Jetzt fehlt nur noch ein mit der Fernbedienung zappendes Kind auf der Rückbank 😉

Leave a Reply