Vom Ikea-Schrauben-Pech verfolgt

Vor einem Jahr zerlegten wir das Kinderbett von S und entfernten die Gitterstäbe. Die Schrauben wanderten in einen Gefrierbeutel, dieser wurde „kurz“ auf der Treppe abgelegt und verschwand dann in einem dieser Bermuda-Dreiecke, die es wohl in jedem Haushalt gibt. S bekam danach ein neues Bett und weitere Möbel, das Arbeitszimmer wurde zu As Zimmer und der Keller komplett umgeräumt – ich kann also ausschließen, dass sie da irgendwo noch sind.

Trotzdem habe ich natürlich gesucht, denn das Bett soll ja mit Gittern nun A zur Verfügung stehen. Ergebnislos. Gestern also ringe ich mich durch und durchwühle Ikea nach dem Bett. Gibt’s nicht mehr. Eine ebay-Recherche ergab, es heißt jetzt Tassa statt Troge und sieht ein bisschen anders aus, die Schrauben werden aber wohl noch passen. Also wieder zurück zu Ikea Online. Komisch, das Bett kann man gar nicht anclicken. Dann kam Besuch und ich probierte es gerade eben erst wieder. Nun war das Tassa-Bett ganz verschwunden.

Der Versuch, die Service-Line zu erreichen, scheiterte fast am undurchdringlichen Navigationssystem (leider fehlt da die Option, sich mit einem Service-Mitarbeiter in Verbindung zu setzen). Ich behauptete also dreist per Tastendruck, ich hätte eine Reklamation. Die nette Dame am anderen Ende erklärte mir, das Bett sei zurzeit nicht lieferbar wegen Qualitätstests (aha?) und sie könnte höchstens noch über Schweden versuchen, mir Ersatzschrauben zu schicken, das dauert aber zwei Wochen, wenn sie überhaupt noch welche haben. Drückt mir mal die Daumen. Oder hat jemand zufällig das Bett irgendwo rumfliegen und könnte mir die Schrauben…?

One Response to “Vom Ikea-Schrauben-Pech verfolgt”

  1. uli sagt:

    Bei Ikea online einzukaufen bzw. die Serviceline anzurufen ist eine Erfahrung für sich. Versucht habe ich das auch schon, aber es blieb beim Versucht. Hingehen, am besten nicht Samstags, scheint da die bessere Variante zu sein. Das hilft Dir aber nicht bei deinem Schraubenproblem. Dazu würde ich altmodischer Weise in einen Baumarkt gehen und dort mal sehen, was es ähnliches gibt und es mir beim Schlosser bei Bedarf noch anpassen lassen……

Leave a Reply