Woher weiß Tchibo das nur immer???

Kaum denke ich über Frühlings-Deko nach (Anfang Januar), schneit ein Tchibo-Blättchen mit Schmetterlings-Anhängern ins Haus. Ich philosophiere darüber, wie noch mal dieser Text vom Stups, dem kleinen Osterhasen, ging – Tchibo hat die CD dazu. Ich sortiere As zu kurz gewordenen Sweatshirts aus, schwupps, hat Tchibo schon Piraten-Langarmshirts im Angebot. Das Ganze funktioniert mit Bettwäsche, Gartengerätschaften, Büroutensilien eben so gut. Gestern noch telefonierte ich mit S zum Thema Schlafanzüge und dachte, nö, brauchst du nicht. Bis ich Sohnemann aus der Badewanne holte und ihm einen frischen anzog. Zu klein. Und gerade war ich drüben im Standort-Laden, der auch Tchibo hat, und siehe da: da liegt noch ein Paket Schlafanzüge für mich parat. Nun bleibt die Frage: bin ich in allen Dingen des Lebens ein Normbürger, der so vorhersehbar ist, dass die Angebote immer passen, oder haben die irgendwas bei uns installiert???

One Response to “Woher weiß Tchibo das nur immer???”

  1. Conny sagt:

    Nee, bei mir ist das fast immer so, dass ich mir etwas kaufe (Mixer, Bügeleisen, etc) und zwei Wochen später ist es bei tchibo im Angebot! Bei mir haben die nix installiert! Wo war tchibo als mein Bügeleisen kaputt ging? Wo war tchibo, als ich eine neue Nähmaschine brauchte (bzw unbedingt haben wollte…)???

    Viele Grüße Conny

Leave a Reply