Invasion der mutierten Killer-Fliegen

Dieses Szenario wird gerade in unserer Küche gegeben: Mijoooonen von Fruchtfliegen entschlüpfen dem Obst (warum sind die da eigentlich immer drin?!) und stürzen sich auf alles, was sie finden können, bevorzugt Apfelschorle-Gläser. Es nervt. Sehr. Die vielseits beschworene Essig-Rotwein-Spüli-Falle schreckt sie leider auch nicht, wenige ersaufen, die meisten spazieren frohgelaunt über den Schaum, und sie grinsen. Also musste etwas anderes her. Eine Freundin riet mir zu Venus-Fliegenfallen. Und so zogen vor zwei Wochen zwei dieser Pflanzen hier ein. Aber schaut mal, stört das die Fliegen? Nö:

venus.jpg

für die, die es nicht erkennen – gleich zwei dieser Biester sitzen gemütlich auf der Pflanze herum

3 Responses to “Invasion der mutierten Killer-Fliegen”

  1. Georg sagt:

    Die sind vielleicht nicht nach der Pflanze ihrem Geschmack 😉

  2. Petra sagt:

    Bei DM gibt es eine Fruchtfliegenfalle, die ganz gut hilft. Bei mir ersaufen darin jede Menge der Fruchtfliegen.
    Das scheint dieses Jahr aber ein allgemeines Problem z sein. Jeder, mit dem man spricht jammert über Fruchtfliegen.

    LG
    Petra

  3. inDenial sagt:

    Da kauf Dir lieber nen Sonnentau – da bleiben die Fruchtfliegen massenweise dran kleben und der Sonnentau freut sich. Die Venus Fliegenfallen fangen eher grössere Insekten. Guten Fang.

Leave a Reply