Moderne Zeiten

Nachdem, wie schon mal berichtet, unsere Digitalkamera von Aldi so einige Macken entwickelt hatte, die leider nicht Bestandteil der Garantie sind (Fleck irgendwo innen in der Linse, die SD-Karte hält nicht ohne ein Pappstück in der Kamera) und außerdem SEHR schlecht in Innenräumen fotografierte, habe ich mich schlau gemacht, welche Kamera in dieser Beziehung besser sein könnte. Die Wahl fiel, nicht zuletzt dank Beate auf die Linie Casio Exilim. Allerdings muss man bei den Kamerapreisen sehr weinen… Am Montag gab es dann aber bei Saturn „20% auf Casio“, und eine Kamera scheint sowieso ein Auslaufmodell zu sein, also konnten wir für 222 Euro (statt 350 oder so) eine Casio Exilim EX-S600 kaufen. Und ich bin restlos begeistert:

casio_1.jpg

Und dann habe ich mir noch einen kleinen Wunsch erfüllt, den ich schon seit einiger Zeit hege und mir eine Sopranino-Blockflöte gekauft. Mit der übe ich jetzt immer, wenn keiner im Hause ist, mal sehen, wann ich vorzeigbare Flötentöne von mir geben kann.

2 Responses to “Moderne Zeiten”

  1. Beate sagt:

    Klasse Kamera, gell? Damit macht photographieren wieder deutlich mehr Spaß – mein erster Versuch mit Digicam war auch ein Discounter-Modell, aber das kann man dagegen wirklich vergessen.

    LG, Beate

  2. Feuerhexe sagt:

    Hi Nicole, ich habe übrigens auch einen Blog, wenn du magst, kannst du ja mal vorbeigucken.
    In Sachen Cam..scheint ja gut zu sein, ich brauch nämlich auch eine neue…da nehm ich mir doch die guten Beurteilungen zu Herzen und brauch nicht lang zu suchen

Leave a Reply