Greaaaaase!

Heute war ich bei „Grease“. Hey, nicht im John-Travolta-Film und auch nicht bei der abgesetzten Düsseldorfer Musical-Kreation. Nein, im Deutschen Theater in München. Und ich kann nur sagen: GENIAL! Das Stück wurde gekürzt um viele eh überflüssige Dialoge, alle Musikstücke wurden neu bearbeitet, sie sind rockiger, schneller und wahnsinnig gut gesungen. Und die Choreographie wurde modernisiert. Superklasse. Vielleicht geh ich tatsächlich nochmal rein, es war nur gut. Bevor ich es vor Schwärmen für Grease völlig vergesse: ich war außerdem zum ersten Mal am Chiemsee. Auch genial. Vor allem, dass Ende September noch so ein Traumwetter ist. Bo konnte schwimmen gehen, und ich habe einen wahrlichen Berg an einer Folienkartoffel mit Salat im „Badehaus“ vertilgt. Sehr zu empfehlen, das Restaurant!

Leave a Reply