Zoominus

Neulich habe ich beim großen Tierkrimskrams-Versender eine recht umfangreiche Bestellung getätigt. Und ich bin richtig enttäuscht. Zwar war das Vogelfutter um einiges günstiger (0.99 Cent statt 1.29), auch das Clicker-Buch und der passende Clicker sind prima. Aber der Rest…
Für Jodokus hatte ich eine Katzenaufbewahrung für die Heizung bestellt, in blau, passend zum Wohnzimmer, gab es das nur von einer Firma dort – angeblich passend für alle gängigen Heizungsmodelle. Pustekuchen! Das Teil passt weder an die etwas breitere Heizung im Wohnzimmer noch (probehalber) an die schmale in der Küche.

Für die Wellensittiche hatte ich eine angeblich supertolle Tränke mit den Maßen XYZ bestellt, leicht zu bedienen. Die Maße müssen der Fantasie entspringen, durch unsere Käfigtüren passt sie jedenfalls nicht. Es ist keine Aufhängung mit dabei, und bei einem Probelauf, sie zu befüllen, hatte ich direkt einen Liter Wasser auf der Hose.

Die gottseidank sehr günstigen Metall-Klemmen für Hirse und Co. sind zwar jetzt endlich mal gut zu reinigen, aber man muss sie nur scharf anschauen, dann fällt das Zeugs davon ab. Gottseidank neigen meine Sittiche nicht dazu, sich auf ihre Hirse draufzusetzen.

Apropos Draufsetzen: das Sitz-Seil, gekauft in der Rubrik „Wellensittich-Käfige“, taugt leider nur für Großsittiche und Aras. Nicht wegen des Seildurchmessers, sondern wegen der Aufhängung – biege ich die Käfigstangen so weit auf, kann ich mir direkt den Käfig sparen oder alle Türen offen lassen.

Für Bronco hatte ich ein Reflexhalsband mit Leine gekauft, damit ich ihn auf der Wiese endlich auch mal im Dunkeln sehen kann. Er trägt es seit Sonntag früh, heute ist Montag und es ist in den Reflex-Stoff schon ein centgroßes Loch reingerissen. Dabei sind auf der Wiese nach der Mähaktion überhaupt keine Äste mehr vorhanden, und Grashalme dürften zwar mich zu Fall, aber doch keine Halsbandbeschichtung aus „stabilem Kunststoff“ zerreißen.

Bah, ich hab einen Hals.

Leave a Reply