Gehört: Thomas Gifford – Assassini

[Thomas Gifford - Assassini]Der Mord an einer jungen Ordensschwester in einer kleinen Privatkapelle in Princeton lässt ihren Bruder nicht ruhen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Rom, zu den geheimen Archiven des Vatikans, wo sich Hinweise auf eine geheime Mördertruppe, die Assassini, finden, die immer dann zum Einsatz kam, wenn alle anderen Mittel bereits versagt hatten…
Gelesen wird der gekürzte Roman von Ulrich Pleitgen. Da ich auch schon das Buch angefangen hatte zu lesen und nach über 100 Seiten nicht so weit war wie die erste CD kam, kann ich nur sagen, die Kürzung hat der Spannung gut getan. Ulrich Pleitgen (der langsam liest, sodass man ihm gut folgen kann, aber nicht so geleiert, dass man seine Gedanken abschweifen lässt) versucht, jeder Person eine Stimmnuance zu geben, ob der vielen Charaktere ist das aber wohl unmöglich gewesen. Ein Hörspiel wäre noch besser gewesen. Ich habe die CDs aber an drei Tagen durchgehört, weil ich – im Gegensatz zum Buch – wirklich gespannt war, wie es weitergeht. Da dieses Hörbuch momentan überall sehr günstig angeboten wird, 11.95 Euro für eine Lauflänge von 555 Minuten, kann ich nur empfehlen zuzugreifen.

Leave a Reply