Und München mitten im Zentrum. ℜ muss eine Reportage schreiben, also stürzen wir uns mit unserer Bo ins Gewühl am Stachus. Pünktlich zum Erscheinen der Korona fängt es an, in Strömen zu gießen. Das Schauspiel selbst ist nur schwer hinter den Regenwolken auszumachen. Dennoch, was sind meine Gewichtsprobleme im Spiegel dieses Naturschauspiels. Die Erde – ein Fliegenschiss in der Galaxie. Es sollte öfter Sonnenfinsternisse geben, dann nehmen sich die Menschen vielleicht selbst nicht mehr so wichtig. Ich habe die Venus am Himmel gesehen – und ich nehme mir fest vor, mehr über Sterne am Himmel zu lernen. Ich weiß gar nicht mal, wie die Hellsten und Schönsten unter ihnen heißen.
Später stellen wir fest, dass man am Marienplatz das Schauspiel einwandfrei hat sehen können. Ärgerlich. Aber das Leben geht weiter.
Abends sind wir mal wieder bei B und A. Ich finde sofort den Weg dorthin – das ist noch nie passiert. Und obwohl B mit Rot spielt, verliert er diesmal. Hat die Sonnenfinsternis daran schuld? Schade, dass wir bald unsere Spielerunde auflösen müssen, Moskau ist einfach zu weit weg für derlei Aktivitäten.